Wer schon am Stadtrand war, dort wo`s ziemlich hügelig ist und wo der Wald zu wachsen beginnt, der kennt bestimmt den kleinen Tunnel. Vor langer Zeit fuhr hier noch eine Eisenbahn. Das ist aber wirklich schon lange her. Jetzt ist hier alles still, ganz still. Nur wer genau hinhorcht, kann es hören.
Psst! Hörst du es? Es kommt direkt aus dem Tunnel. Du bist sicher neugierig, was es ist. Ich werde es dir verraten
In diesem Tunnel wohnt ein keiner Igel. Ein sehr netter Kerl. Mit Namen heißt er Ormel. Er wohnt hier ganz allein. Schon vor einer ganzen Weile, hat er es sich in diesem Tunnel gemütlich gemacht. Für einen Igel ist er ziemlich munter. Oft ist er unterwegs. Stöbert hier und da, um irgend welche Sachen zu finden. Jetzt scheint er aber
im Tunnel zu sein. Hörst du? Es raschelt immer noch. Sicher räumt er wieder auf. Du weißt ja selbst, wie schrecklich anstrengend das Aufrmäumen sein kann, aber Ormel macht es trotzdem zu und zu gern. Weil er beim Aufräumen immer die schönsten Dinge wieder findet. Er erinnert sich dann, wo er sie aufgestöbert hat. Du musst nämlich wissen, Ormel wirft nie etwas von seinen Sachen weg. Deshalb sieht es natürlich eigentlich immer wieder unordentlich aus, so dass Ormel sich recht oft seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Aufräumen, zuwenden kann.
    - 1 -

home....zurück....weiter